ÜBER MICH

Monika Dudler
Begabung-plus
Ribistrasse 22

8280 Kreuzlingen


AUSBILDUNG

MAS Integrative Begabungs- und Begabtenförderung mit Zusatzausbildung Diagnostik
fhnw Fachhochschule Nordwestschweiz
Intensiv Weiterbildung University of Connecticut, enrichment learning and teaching, J.Renzulli
MA Schulische Heilpädagogik
    Hochschule für Heilpädagogik HfH Zürich
Primarlehrerin
LehrerInnenseminar Kreuzlingen, TG
Kindergärtnerin
Kindergärtnerinnenseminar Amriswil, TG
Mitglied
SwissGifted Schweizerische Gesellschaft für Begabungs- und Begabtenförderung
Netzwerk Begabungsförderung
BPW Kreuzlingen

BERUFSERFAHRUNG

Leitung der Firma Begabung-plus
Beratung von Kindern, Eltern, Lehrpersonen und Schulen
Begleitung hochbegabter und lernschwacher Kinder
Intelligenzdiagnostik
Gutachten mit Empfehlungen für Behörden
Lernstanderfassungen
Förderplanungen
Enrichmentunterricht
Workshops zu diversen Themen der Hochbegabung
Referate über integrative Projekte der Begabungs- und Begabtenförderung
Leitung Online- Modul Diagnostik, Verantwortung Pädagogische Diagnostik, MAS IBBF Integrative Begabungs- und Begabtenförderung
fhnw Fachhochschule Nordwestschweiz
Leitung Reflexionsgruppe Ausbildung CAS IBBF Integrative Begabungs- und Begabtenförderung
fhnw Fachhochschule Nordwestschweiz
Fachexpertin Begabtenförderung an verschiedenen Schulen
    Enrichment- Unterricht
Compacting
Beratung von Lehrpersonen, Eltern, Behörden
Implementierung von integrativen Fördermodellen
Hochbegabung und ADHS
Hochbegabung/ Autismus (Asperger- Syndrom)
Schulische Heilpädagogin
Erfahrung an integrativer Schule
Lernverweigerung
Verhaltensschwierigkeiten
Schulschwierigkeiten
Umgang mit Aggressionen
ADHS
Epilepsie
Selektiver Mutismus
Kinder mit Migrationshintergrund
Hochbegabung
Beratung von Lehrkräften, Eltern und Behörde
Qualitätsbeauftragte Sozialkompetenz, Workshops
Primarlehrerin/ Kindergärtnerin
Unterrichtserfahrung auf allen Stufen (KG, 1. – 6.Kl.)
Integration eines Kindes mit Verhaltensstörungen
Kinder mit Migrationshintergrund
Ansprechperson für schwierige Schulsituationen